Aktuelles vom Fussball

Wer ist online?

HomeTennisTurniereTurniere 2009

Bambiniturnier 2009

Erstmals wurde heuer ein Vorbereitungsturnier unserer Bambinis (Altergruppe bis 12 Jahre) für die Verbandsrunde 2010 durchgeführt. Organisiert wurde dieser Wettkampf von Jugendwart Petra Horneber und Trainerin Anne Halfmann.
Ausgestattet mit farblich unterschiedlichen T-shirts (gestiftet von den Eltern – vielen Dank) traten die Mannschaften Tiebreak, Topspin und Breakball an drei aufeinanderfolgenden Freitagen an. Als Schiedsrichter fungierten Eltern und Kinder, denn die richtige Zählweise musste von den Spielern erst erlernt werden. Gespielt wurde Einzel und Doppel genauso wie in der Verbandsrunde.
Die Kinder fieberten den Wettkämpfen entgegen, jeder wollte zeigen, was er kann. Eltern, Omas und Opas und Geschwister waren begeistert vom Einsatz unsereres Nachwuchses.
Sieger wurde die Mannschaft Topspin, die sich in einem entscheidenden Doppel gegen die Mannschaft Breakball durchsetzte.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es Gold- Silber und Bronzemedaillen, die von Michael Heintschel gestiftet wurden. Wir bedanken uns ganz herzlich.
Fröhlich gefeiert wurde anschließend mit einem zünftigen Grillfest.
Bei diesem Nachwuchs dürfen wir uns auf viele Erfolge in den kommenden Jahren freuen.

Alle Teilnehmer des Bambiniturniers mit Jugendwart Petra Horneber und Trainerin Anne Halfmann.

Die Goldmedaille erreichte das Team Topspin: v.l.n.r. oben: Tom Erenstein, Anne Halfmann Laura Frank, Petra Horneber unten: Julia Ruckdeschel, Andrea Horneber Julian Bouraoui

Silber für das Team Breakball: Anne Halfmann, Alexander Nieder, Regina Roos, Sandro Vogl, Jonas Heintschel, Sophia Frank, Petra Horneber

Bronze für das Team Tiebrek: Maxi Rottenfußer, Antonia Hierhager, Maxi Turek, Julia Glück, Bianca Brodbeck

Benutzerzähler